Team

Alle unsere Berater waren zuvor in Managementpositionen bei Messegesellschaften in Deutschland, England, Belgien, Niederlande oder Österreich.
Wir kennen die Themen der großen Veranstalter wie kein Zweiter und setzen uns mit all unserer Erfahrung und unserer Leidenschaft für den
Erfolg unserer Auftraggeber ein. Wir arbeiten ehrlich und geradlinig und verfolgen immer die Akzeptanz unserer Lösungen bei den Menschen.
Kurz: Sie können sich auf uns verlassen!

Gunnar Heinrich

Gunnar Heinrich

CEO & Partner

Gunnar Heinrich hat langjährige Managementerfahrung bei internationalen Unternehmensberatungen. Danach war er Geschäftsführer eines Tochterunternehmens der Messe München. Er ist Mitglied des ICT Committees des Weltmesseverbandes Ufi und ein international gefragter Experte für „Trade Fair Customer Management“.

Beratungsfokus

  • Unternehmensstrategie
  • Business Development
  • CRM, Marketing, Innovation
  • Organisation und Prozessdesign
Bernhard Gamper

Bernhard Gamper

CTO & Partner

Bernhard Gamper ist Mitgründer der adventics GmbH. Zuvor war er bei SKIDATA Operationsleiter für das Messe-Segment. Er ist ausgewiesener Experte für die IT-Architekturen bei Messegesellschaften, hat zahlreiche Projekte zu Ticketing und Zutrittskontrolle durchgeführt und ist das technische Mastermind hinter Scan2Lead.

Beratungsfokus

  • Besuchermanagement (Registrierung, Ticketing und Zutrittskontrolle)
  • Erneuerung von IT-Gesamtsystemen bei internationalen Messegesellschaften
  • Mobile Solutions / Messe-Apps
  • Partnerintegration
Thorsten Grieser

Thorsten Grieser

CFO & Partner

Dr. Thorsten Grieser war nach seiner Zeit bei Bertelsmann und IBM über 10 Jahre lang CFO bei einem mittelständischen IT-Dienstleister und ist seit 1998 Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Controlling, seit 2006 Gründungspartner der adventics GmbH und im Messegeschäft aktiv. Dr. Grieser ist Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der IHK und ehrenamtlicher Handelsrichter am Landgericht München.

Beratungsfokus

  • Unternehmensstrategie
  • Business Development
  • Controlling
  • Potenzialanalysen
Ulrich Besch

Ulrich Besch

Senior Consultant

Ulrich Besch ist Diplom-Kaufmann und hat langjährige Erfahrung in leitenden Positionen eines weltweit führenden Messeveranstalters. Zuvor hat er als Projektleiter die Konzeption und Einführung von IT-Systemen verantwortet und ein internationales IT-Servicecenter aufgebaut und geleitet.Er ist Preisträger des ICT Committees des Weltmesseverbandes UFI für das beste Kundenmanagement-Projekt im Jahr 2010.

Beratungsfokus

  • Business Development
  • Kundenmanagement
  • Digital Business
  • IT-Management

Matthias T. Baur

Matthias T. Baur

Senior Consultant

Matthias T. Baur ist seit 2014 für die adventics tätig. Zuvor war er 15 Jahre lang zuständig für strategische Projekte bei der Messe Frankfurt, Reed Exhibitions und UBM. Sein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung neuer Geschäftsfelder, insbesondere in den Bereichen E-Business, Digital-Business und New Media sowie im Bereich Mergers & Acquisitions. Er ist Vice-Chairman der Ufi ICT Gruppe.

Beratungsfokus

  • Internationale Unternehmensstrategie bei Messegesellschaften
  • International Business Development, Mergers & Acquisitions
  • Customer & Sales / Management und dazugehörige Strategien + Systeme
  • Online-, Mobile- und E-Business
Tony Spiloes

Tony Spiloes

Country Manager Benelux & Frankreich

Tony Spiloes ist seit 2012 bei der adventics tätig. Er hat mehr als 20 Jahre Messeerfahrung auf Projekt- und Bereichsleiterebene. Zuletzt war er als Manager Inhouse Consulting für die Optimierung der Geschäftsabläufe und Informationssystemarchitektur bei der Artexis Group und der easyFairs weltweit zuständig. Er spricht Englisch, Niederländisch und Französisch, und hat gute Kenntnisse in Deutsch.

Beratungsfokus

  • CRM und ERP Lösungen für die Messewirtschaft
  • Datenbankarchitektur
  • IT-Masterplan / Ausschreibungen
  • Logistikprozesse / Portale / Webshops
Tobias W. Lienhard

Tobias W. Lienhard

Partner & Senior Consultant

Tobias W. Lienhard ist seit 2012 Partner der adventics. Auf der Basis seiner langjährigen praktischen Managementerfahrung bei Messe- und Kongressgesellschaften (u.a. Mesago Messe Frankfurt) sowie internationalen Softwareunternehmen (Ungerboeck Systems) berät und begleitet er seit mehr als 10 Jahren Messegesellschaften und Veranstaltungszentren europaweit bei der Einführung von CRM- und Informationssystemlösungen. Seit 2005 ist er auch Lehrbeauftragter für Veranstaltungs- und Informationsmanagement an verschiedenen Hochschulen in Baden-Württemberg.

Beratungsfokus

  • Sales Organisation, Customer Management
  • Prozessdesign, Informationssystemlösungen
  • Ausschreibungsprojekte
  • Exhibitor- und Venue-Management